Bettina – Teamleitung

Zertifizierte Tantramasseurin TMV® nach dem Tantramassage-Verband TMV e.V.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Tantra Massage Berlin - Bettina

Bettina – Teamleitung

“Suchst Du tiefe Geborgenheit und Entspannung? Möchtest Du Lust und Ekstase erwecken und ganz in deinem Körper ankommen? Gerne schaffe ich einen Raum der liebevollen und anteilnehmenden Berührung, in der Du Hingabe und Deine Gefühle zulassen kannst.

Ich bin speziell auch in der Beckenbodenmassage ausgebildet und sehr erfahren darin die Empfindsamkeit im Genitalbereich zu aktivieren.

2002 habe ich das Yonitalk-Institut gegründet. Seit 2004 bin ich Mitglied im Tantramassage-Verband e.V. und war von 2008-2012 1.Vorsitzende des Verbandes.” 

Biografie

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Massage, Atem- und Körperarbeit. Kraftvolle tantrische Rituale, die Arbeit von Wilhelm Reich und Alexander Lowen sind mir vertraut. Bei der Suche nach einer konsequent ganzheitlichen Massagemethode habe ich mein Feuer für die Tantramassage entdeckt.

Tantramassage Berlin - Bettina

Ich begleite Dich dabei, Deine sexuelle Energie zu entfachen, wiederzufinden, zu kräftigen und im ganzen Körper auszudehnen. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Über die Berührung und den Atem kann sich die Energie soweit steigern, bis pure Ekstase entsteht. Ich ermutige dich zur Selbsterforschung Deines Körpers und zur Wahrnehmung was gerade passiert und wie die Energie gelenkt werden kann.

Darüber hinaus ist mein Spezialgebiet die Behandlung von Traumata im Genitalbereich. Bei dieser sehr feinen Berührung achte ich auf jede kleinste Reaktion, zum Beispiel auf den Atem und die Körpertemperatur. Ich unterstütze Dich dabei, in die Wahrnehmung Deiner Körperempfindungen zu kommen, ein Gefühl der Sicherheit zu entwickeln und dich ganz behutsam deinen Ängsten und Grenzen anzunähern.

 

 

Ausbildungen im Überblick

  • 2016 außerordentliche Zertifizierung für Personen mit langjähriger Berufserfahrung. Ein Angebot des Tantramassage-Verbands e.V., Prüfung bei TantraConnection, Olaf Göbel, offizieller Ausbilder des TMV e.V.
  • 2016 Leitung von Frauengruppen an verschiedenen Sommer-Festivals zum Thema Yonitalk, Selbstermächtigung und Schwesternschaft
  • 2016 Weiterbildung in intensiver tantrischer Körperarbeit „Rivers of Love“ , Love Ceremony training bei David Bruce Leonhard aus Maui
  • 2014 BeeSchool – „Ausbildung für innere und äußere Transformation“ – für Menschen, die sich für sich selbst, ihr Umfeld und das Wohl des Lebens auf unserem Planeten engagieren wollen.
  • seit 2013 Begeisterung, Fortbildung und regelmäßiges Training in der Feldenkrais-Methode, Bewusstheit durch Bewegung
  • 2008-2012 1.Vorsitzende des TMV e.V.
  • 2008 Assistenz bei der Weiterbildung „AnandaWave Yoni- und Lingammassage“ bei Michaela Riedl,
    Weiterbildung bei K.Ruby im Seminar für fortgeschrittenes Training zur Beckenbodenmassage
  • Ab 2007 gelegentliche Assistenz in Workshops „Tantric Matrix“ bei Ilka Stoedtner
  • 2006 Weiterbildung in der Körpertypenlehre von Alexander Lowen bei Advaita Maria Bach, Einzeltherapie und Teilnahme an tantrischen Fortgeschrittenengruppen
  • 2005 Teilnahme in der Jahresgruppe im „Advaita Tantra“ bei Advaita Maria Bach. Hierbei kam ich u.a. mit bioenergetischen Atem- und Körperübungen, der Körpertypenlehre nach Wilhelm Reich und Alexander Lowen, Meridianyoga, Sexualtherapie und tantrischen Ritualen in tiefen Kontakt. Fortbildungsseminar in der Tantramassage nach „DLL“ bei Andro – Diamond Lotus Institut.
  • 2004 Eintritt in den Tantramassage-Verband e.V.
  • 2002 Gründung des Tantramassage-Instituts „Yonitalk“ in Berlin
  • 2000 Teilnahme an der 2. Frauenzeit auf Lanzarote, Ausbildung bei K.Ruby in “Sacred Sexuality Teil 2″, Anal-, Prostata- und Beckenbodenmassage
  • 1999 Teilnahme an der 1. Frauenzeit auf Lanzarote, Yonibetrachtung, Yonimassage, Ausbildung bei K.Ruby in “Sacred Sexuality Teil 1”, Beckenbodenmassage, Atemarbeit, „Big Draw“
  • 1997 Tantramassagekurs bei Ilka Stoedtner und Andreas Schmitt, Basiskurs in „Cranio Sakral Therapie“, Ausbildung in Fußreflexzonenmassage durch Norbert Wehry.
  • 1996 Ausbildung in der Tantramassage nach Andro bei Anke Mrosla, Yonimassage nach Annie Sprinkle und Lingammassage nach Joe Kramer, Ausbildung in „Pelvic Release“ (Beckenbodenentspannung) durch Michael Gunter Starr, Beginn der sechsjährigen Tätigkeit als Tantramasseurin im „Dakini“ in Stuttgart